Posts 2019

Posts 2019

Liebe Mitglieder,

Dezember 2019

unser großes Schaulaufen steht an und wir freuen uns schon riesig darauf!
Aber damit auch alles wie gewohnt klappt, benötigen wir dringend Eure Hilfe. Denn so ein Event kann nicht nur von einigen wenigen realisiert werden. Ob es beim Nähen, Kulissen malen, Requisiten basteln oder Auf- und Abbau ist: sprecht uns im Vorfeld bitte an, was noch zu tun ist.
Später wird es noch Helferlisten und Listen über Kuchen- oder Salatspenden geben. Diese hängen dann während der Trainingszeiten in der Halle. Tragt Euch dort bitte unbedingt ein!

Danke : )

Neuer Look

November 2019

Viele haben sich vielleicht gefragt, warum in letzter Zeit immer nur eine Web-Visitenkarte vom 1. Kieler Roll- und Eissportverein angezeigt wurde. Der Grund: die alte Homepage war in die Jahre gekommen und hatte ausgedient.
So ein Neuaufbau ist aber eben auch nicht "mal eben so über Nacht" erstellt. Und deshalb freuen wir uns, Euch jetzt endlich wieder hier in neuem Look begrüßen zu können. Natürlich ist noch nicht alles komplett, aber wir arbeiten daran.
Also schaut immer mal wieder rein : )

Auftritt im Kieler Schloss

23. November 2019

Wenn das Kieler Schloss zum Tanz einlädt, dürfen wir natürlich nicht fehlen! Die Veranstaltung "Danz op de Deel" des Vereins Lebendiges Hassee e.V. fand zugunsten der Stiftung KinderHerz statt. Einige unserer Läuferinnen haben eine Choreographie auf die Beine gestellt, um den Gästen einige Facetten des Rollsports zu präsentieren. Wir freuen uns, wenn wir unseren Sport im Norden etwas populärer machen und dabei auch noch einen guten Zweck unterstützen können.

Jugendsportlerehrung 2019

22. November 2019

Auch in diesem Jahr durften wieder einige unserer Läufer*innen bei der Jugendsportlerehrung dabei sein. Von der Stadt Kiel wurden die Sportler*innen (14-18 Jahre) für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.
Die Juniorshowgruppe wurde für ihren 1. Platz auf den Deutschen Show-Meisterschaften ausgezeichnet, Helen und Hannah für ihre 1. Plätze auf den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein (Helen in Pflicht und im Solotanz, Hannah in der Kür).
(Kieler Nachrichten vom 26.11.2019)

Nach der Saison ist vor der Saison

Oktober 2019

Unsere Showgruppen sind fleißig dabei an ihren Küren für die neue Saison zu feilen. Der Anspruch ist hoch, denn schließlich wollen die Erstplatzierten von 2019 auch im nächsten Jahr wieder die Titel nach Kiel holen.

Schaulaufen 2020

Oktober 2019

Das Thema für unser nächstes Schaulaufen steht fest!
Die Vorbereitungen dazu sind gestartet und unser Trainerteam fängt nun an, mit den Läufer*innen die neuen  Stücke einzuüben. Schließlich soll bis Ende Januar jeder seine Rolle und seine Schritte genau kennen. Seid gespannt auf unsere Interpretation von "Mulan" auf Rollen.


Hochzeit!

August 2019

Unsere Inga und ihr Dominik haben sich getraut!
Wir wünschen Euch alles Glück der Welt und viele talentierte Rollschuhkinder  ; )
Share by: